Mit dem Bernina-Express nach Tirano zum Salsieren

Mit Freunden aus der Salsa-Szene ging es am Wochenende vom 24./25. November nach Tirano. Mit dem Bernina-Express. Der Plan war, dort einem Live-Konzert der bekannten Gruppe „Tabaco y Salsa“ beizuwohnen. Nebst vielen, lukullischen Exzessen. 

Tja, was soll ich sagen. Es war toll. Die Zugreise war eindrücklich und die Gesellschaft lustig. Kaum in Tirano angekommen, ging es bereits in die Pizzoccheri, dann in den Apéro, schliesslich zum Nachtessen und schlussendlich ins Pub Bobo’s, wo die Band schon auf uns wartete. Irgendwie speziell, wenn eine 5-köpfige Gruppe nur für uns 20 Nasen spielt. Aber Dank Alfredo möglich. Es war ein super Abend. Einheimische tanzten ebenfalls fleissig mit, sodass es eine illustre Gesellschaft wurde. 

Am Sonntag sah man dann teils müde Augen, die aber trotzdem noch etwas in den offenen Läden fanden. Wie ich zum Beispiel, der mit wachen Augen einige feine Sachen entdeckte. Die Rückreise durften wir zu unserer Überraschung in der 1. Klasse des Bernina-Express erleben. Wie schon die Hinreise war auch die Rückreise grandios, einfach noch etwas luxuriöser. 

Vielen Dank, Alfredo und Thommy, für die Organisation.