Wanderung zur Leglerhütte

Einen Gutschein einlösen und gleichzeitig einem guten Freund ein Geburtstagsgeschenk machen. Das war der Grund und die Motivation, zur Leglerhütte zu wandern und dort zu übernachten. Wir wählten bewusst einen Freitag für den Aufstieg, da es mit Sicherheit nicht so viele Leute unterwegs und es noch Platz in der Hütte hat. Nach der Zimmerreservation war das Datum bekannt und das Vorhaben in den Stein gemeisselt, egal, ob es regnet oder nicht. Zum Glück war es schön, wunderschön.

Gemütlich wanderten wir also am Freitag ab der Bergstation der Seilbahn Kies Mettmen zur Leglerhütte, hielten zwischendurch an, um etwas Kleines zu essen und um den „Gipfel-Wein“ zu geniessen. In der Hütte angekommen, wurde uns das 4er-Zimmer gezeigt und erklärt, wie was, wann und wo abgeht. Es war ein schöner und lustiger Abend an einem Tisch mit sympathischen Leuten, der noch hätte länger dauern können.

Am nächsten Morgen waren wir aber trotzdem froh, dass es früh zu Bett ging. Um 7 Uhr gab es Frühstück und um 8 Uhr mussten wir nämlich bereits auschecken. Wir nahmen den gleichen Weg zurück. Und ab der Hälfte des Weges fing dann das „Grüezi“-sagen an. Denn nicht nur wir wissen, dass es dort oben wunderschön ist und man herzlich empfangen wird.

Haben Sie Freude an den Fotos und gehen Sie doch auch mal hoch. Es lohnt sich!