Milano Latin Festival

Mit salsita.li durfte ich dieses Jahr wieder einen grossartigen Anlass erleben: das Latin Festival in Milano. Dieses Festival ist ein Begriff in der Szene und wird von vielen Salsa Tanzschulen, Salsa Vereinen und anderen Begeisterten besucht. Für mich war es das erste Mal. Im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern liessen wir uns zwei Tage Zeit, dieses Spektakel zu besuchen. Kein Stress war die Devise.

Hier ein kurzer Ablauf meiner Reise:
#Abholung beim Bahnhof Sargans #Weiterfahrt mit dem Olympic Commitee Bus des Landes Lichtenstein nach Milano #frische Teigwaren zum Mittagessen #Einkauf gleicher Männer-Hemden als Gag #Pause im Hotel vor dem Sturm #vergessenes Billet eines Teilnehmers trotz mehrfacher Nachfrage #Nachtessen beim Argentiner und zuviel Fett für den Vergesslichen #erste Tanzversuche auf Holzbrettern #erste Mojitos und dann nächste #grandioses Konzert der Grupo Niche #undefinierbare Frauen im Hintergrund #tanzen bis zum Abwinken #B…, kennsch dr Weg?# und und und…

Habe ich gelacht! Den ganzen Abend. Teilweise kam es mir vor, wie wenn ich in einem Kino sitze und einen Film anschaue.

Nach dem Frühstück am Sonntag traten wir kurz vor Mittag die Heimreise an, mit einem kleinen Zwischenhalt in Como, um dort noch einige Kleinigkeiten zu kaufen. Natürlich alles im legalen Bereich!! Den nächsten Halt legten wir beim Grotto De-Ritz in Lostallo ein, um dort etwas leckeres zu essen. Für mich gab es Gnocchi al Pomodoro. 1 1/2 Stunden später ging die Fahrt weiter, die schon nach wenigen Kilometern in einem Stau endete. Von da an ging es nur noch stockend vorwärts. Auch die Flucht auf die Hauptstrasse nützte nichts. Es hatte einfach zu viel Verkehr und alle wollten in dieselbe Richtung wie wir. Der Zeit wegen entschied ich mich kurz vor Landquart, die weitere Heimreise mit dem Zug zu beenden. Eine weise Entscheidung, wie ich später aus dem Zugfenster mit Blick auf die Strassen feststellen konnte. Beim Bahnhof angekommen, hiess es, mich von den salsita-Leuten zu verabschieden. 

Herzlichen Dank salsita.li für die tolle Organisation. Antonio, auch dir besten Dank fürs Fahren.